netculture lab Phase beendet

Nach fünf Jahren net culture lab in Dornbirn in der Marktstrasse 4 und eineinhalb Jahren Coworking Betrieb in der Bergmannstrasse geht diese Ära der Digitalkultur in Dornbirn einem Ende zu.
Mehr als 30 Leute nutzten die net culture labs in Dornbirn und Wien für Kollaboration, zur Gründung ihres Unternehmens oder schlicht zum Umsetzen ihrer Projekte. Tausende haben uns bei Veranstaltungen besucht. Und Roland schrieb dort weite Teile seines Buches “Ethify Yourself“, das 2014 den Umweltbundespreis für Umweltschutz gewinnt.

Nach dem Zusammenschluss der osAlliance mit der TALENTE Genossenschaft im Sommer 2012 zur ALLMENDA wurde die Idee des Coworking weiter erhalten. Mangels Nachfrage wurde das Coworking Büro hinter dem Dornbirner Rathaus geschlossen bzw werken dort nun Mitglieder der Genossenschaft eigenständig weiter.

Auch das letzte Forschungsprojekt “oneloudr” wurde erwachsen. Nun ist es Zeit, die net culture lab Phase abzuschliessen und diese Seite einzufrieren. Wer sich nochmal informieren möchte, findet hier noch alle Aktivitäten oder stöbert im Buch oder in der Foto-Galerie.

It was a pleasure - we’ll meet again!

Tags: ,